Führerschein

Du kannst es kaum erwarten, Deinen eigenen Führerschein in den Händen zu halten und so richtig durchzustarten? Endlich selbst hinterm Steuer statt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Unsere Fahrprofis bringen Dich auf die Überholspur und machen Dich in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung.  

Unter Ausbildungsklassen verschaffst Du Dir blitzschnell einen Überblick über alle von uns angebotenen Führerscheinklassen und die erforderlichen Voraussetzungen. Allgemeine Informationen zum Umfang und Ablauf der Führerscheinausbildung haben wir in Form der häufigsten Fragen und Antworten für Dich zusammengefasst.

Kompakte Übersichten unserer regelmäßigen Unterrichtszeiten sowie bevorstehende Kurse und Seminare findest Du unter den jeweiligen Abschnitten.

Beschleunigung gefällig?

Steig ein und reserviere jetzt online Deinen Platz in unserer Fahrschule und wir bringen Dich in null Komma nichts ans Ziel!

Jetzt neu: Erste-Hilfe-Kurs in Saschas Fahrschule Bornheim

Inklusive Passbilder + Sehtest

Jeden 2. Samstag im Monat

Anmeldung über Kontakt oder erste-hilfe-kurs@outlook.de

Unsere Fahrzeuge

Das erste Fahrzeug, mit dem Du in die mobile Freiheit startest, ist etwas ganz Besonderes. Fahrvergnügen und Komfort sind deshalb für uns schon während der Ausbildung eine Selbstverständlichkeit. Dank unseres aus zahlreichen attraktiven Modellen bestehenden Fuhrparks wird jede Fahrstunde für Dich garantiert zum Erlebnis.

Hyundai i30 Intro CRDI blue

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse B

Hyundai i30 Style CRDI blue

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse B

Hyundai ix20 CRDI

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse B

Hyundai i20 CRDI

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse B

Hyundai Tuscon CRDI blue Premium 4 WD

Unser Ausbildungsfahrzeug für B- Automatik und BE

Humbaur 2500 kg zGM

Unser Ausbildungsanhänger für die Klasse BE

Preise

Der Führerschein ist Dein Ticket, die Straßen dieser Welt motorisiert auf eigene Faust zu erkunden. Aber was kostet Dich der Spaß eigentlich?

Die Kosten für die Führerscheinausbildung sind von vielen Faktoren abhängig, darunter Deine gewünschte Ausbildungsklasse und die Anzahl der auf dem Weg zur Prüfung absolvierten Fahrstunden. Was es Dich ganz konkret kostet, den
Führerschein bei uns zu machen, hängt deshalb maßgeblich von Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab.

Wenn Du Dich für ein bestimmtes Ausbildungsmodell interessierst, dann nimm gleich Kontakt zu uns auf und wir erstellen Dir Dein persönliches Infopaket.

Darüber hinaus beraten wir Dich selbstverständlich aber auch jederzeit gerne ausführlich und kostenlos zu der passenden Ausbildungsform und informieren Dich über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten.

Fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und teile uns Dein Anliegen mit, wir melden uns in Kürze bei Dir!

Jetzt Infopaket anfordern!

Fülle das untenstehende Kontaktformular aus und fordere Dein persönliches Infopaket an.

Saschas Fahrschule
Sascha Ruffing
Königstraße 90
53332 Bornheim
Tel: 02222/65460
Fax:
info@saschas-fahrschule-bornheim.de

Der direkte Draht:
0152/08630395

Unterrichtszeiten

Hier findest Du die aktuellen Unterrichtszeiten für den Theorieunterricht unserer Fahrschule. Bei uns findet der Unterricht immer 1x monatlich an 7 bis 9 aufeinanderfolgenden Werktagen statt. Der Kurs beginnt um 17:30 Uhr (oder andere Uhrzeit nach Absprache am ersten Kurstag möglich).

Ausführlichere Informationen zu Umfang und Aufbau der theoretischen und praktischen Führerscheinausbildung findest Du unter Fragen und Antworten. Oder nutze gleich die Möglichkeit einer kostenlosen Theorie-Schnupperstunde, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

Selbstverständlich bist Du auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer herzlich in unserer Fahrschule Willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen und Antworten

Wie viele theoretische Pflichtstunden muss ich absolvieren? Welche Sonderfahrten benötige ich für die praktische Führerscheinprüfung? Egal, welche Frage Dir im Kopf herumspukt, wir haben die Antworten! Hier findest Du die wichtigsten Informationen rund um die Führerscheinausbildung auf einen Blick.

Eine erfolgreiche Führerscheinausbildung ist aber immer auch von persönlichen Faktoren abhängig. Deshalb stimmen wir unser Ausbildungskonzept gemäß Deiner individuellen Bedürfnisse gemeinsam mit Dir ab.

Wir freuen uns, Dich hierzu in unserer Fahrschule zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen! Vereinbare gleich online einen Termin.