Saschas Fahrschule

Dein Start in die Freiheit beginnt hier!

Werde eins mit der Straße und erlebe ein völlig neues Fahrgefühl abseits von stockendem Berufsverkehr und monotonen Autobahnen. Lass Deiner Abenteuerlust freien Lauf und tausche das Blechdach mit dem freien Himmelszelt.

Egal, ob Du den Rausch hemmungsloser Beschleunigung erleben willst oder dem Gefühl grenzenloser Freiheit bei ausgedehnten Spritztouren ins Grüne nachspüren möchtest – mit dem Motorrad-Führerschein in der Tasche steht Dir die Welt offen!

Wir helfen Dir, in kürzester Zeit auf zwei Rädern erfrischenden Fahrtwind zu genießen. Sascha ist Biker aus Leidenschaft, bildet auch von Bike zu Bike aus und bringt Dich mit fairen Preisen spielerisch durch die Ausbildung und Prüfung. Dank einer großen Auswahl modernster Maschinen kommt dabei auch das Fahrvergnügen garantiert nicht zu kurz.

Wir stehen Dir in allen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Deinen Besuch in unserer Fahrschule.

Vereinbare noch heute einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch,
oder nutze gleich die Möglichkeit unserer Online-Anmeldung und reserviere Dir noch heute Deinen Platz.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner

Sascha Ruffing

Inhaber der Fahrschule,
Fahrlehrer für Motorrad & Pkw,
selbst passionierter Motorradfahrer &
Motorrad-Instruktor

Unsere Fahrzeuge in der Motorradausbildung

Yamaha MT 125

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A1

Suzuki Gladius 650 tiefergelegt

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A2

Yamaha XJ 6 (35KW)

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A2

Yamaha XJ 6

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A

BWM F 700 GS

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A
und Begleitmotorrad

Preise

Der Führerschein ist Dein Ticket, die Straßen dieser Welt motorisiert auf eigene Faust zu erkunden. Aber was kostet Dich der Spaß eigentlich?

Die Kosten für die Führerscheinausbildung sind von vielen Faktoren abhängig, darunter Deine gewünschte Ausbildungsklasse und die Anzahl der auf dem Weg zur Prüfung absolvierten Fahrstunden. Was es Dich ganz konkret kostet, den
Führerschein bei uns zu machen, hängt deshalb maßgeblich von Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab.

Wenn Du Dich für ein bestimmtes Ausbildungsmodell interessierst, dann nimm gleich Kontakt zu uns auf und wir erstellen Dir Dein persönliches Infopaket.

Darüber hinaus beraten wir Dich selbstverständlich aber auch jederzeit gerne ausführlich und kostenlos zu der passenden Ausbildungsform und informieren Dich über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten.

Fülle einfach das Kontaktformular aus und teile uns Dein Anliegen mit, wir melden uns in Kürze bei Dir!

Unterrichtszeiten

Hier findest Du die aktuellen Unterrichtszeiten für den Theorieunterricht unserer Fahrschule. Bei uns findet der Unterricht immer 1x monatlich an 7 bis 9 aufeinanderfolgenden Werktagen statt. Der Kurs beginnt um 17:30 Uhr (oder andere Uhrzeit nach Absprache am ersten Kurstag möglich).

Ausführlichere Informationen zu Umfang und Aufbau der theoretischen und praktischen Führerscheinausbildung findest Du unter Fragen und Antworten. Oder nutze gleich die Möglichkeit einer kostenlosen Theorie-Schnupperstunde, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

Selbstverständlich bist Du auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer herzlich in unserer Fahrschule Willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen und Antworten

Wie viele theoretische Pflichtstunden muss ich absolvieren? Welche Sonderfahrten benötige ich für die praktische Führerscheinprüfung? Egal, welche Frage Dir im Kopf herumspukt, wir haben die Antworten! Hier findest Du die wichtigsten Informationen rund um die Führerscheinausbildung auf einen Blick.

Eine erfolgreiche Führerscheinausbildung ist aber immer auch von persönlichen Faktoren abhängig. Deshalb stimmen wir unser Ausbildungskonzept gemäß Deiner individuellen Bedürfnisse gemeinsam mit Dir ab.

Wir freuen uns, Dich hierzu in unserer Fahrschule zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen! Vereinbare gleich online einen Termin.